Neuigkeiten Archiv

Am Donnerstag, 18.04.2024 findet um 16.30 Uhr die diesjährige Jugendvollversammlung des TuS Esingen im Vereinsheim, Knicktwiete, statt. Die Einladung mit Tagesoordnung kann hier einsehen.

Am 26.04.2024 findet um 20.00 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS Esingen im Vereinsheim, Knicktwiete, statt. Die Einladung mit der Tagesordnung findet man hier.

Am Wochenende des 04. und 05. Mai 2024 findet in der Turnhalle der Johannes-Schwennessen-Schule, Am Schützenplatz, ein Breitensportlehrgang der Taekwondoabteilung statt. Nächer Einzelheiten erfährt man hier.

In den Osterferien sind die kleinen Turnhallen der Fritz-Reuter- und Johannes-Schwennesen-Schule von 17. bis 21. April 2024 wegen Grundreinigung gesperrt.

Endlich ist es soweit: Nach unserem großen Jubiläumslehrgang im vergangenen Jahr steht jetzt unser nächster Lehrgang an. Fokus ist das Thema realitätsbezogene Selbstverteidigung. Im Rahmen der Grundlagenausbildung kann jeder Teil einer Premiere für ganz Norddeutschland werden: Unser Lehrgang ist der erste in Norddeutschland, der den Teilnehmer*innen eine Einführung in das Taekwondo Defense (TKDD) anbietet. TKDD ist eine realistische, moderne Selbstverteidigung, die von Kampfsportler*innen ebenso…

Nach dem Deutschen Meistertitel über 800 Meter im letzten Jahr in der Freiluftsaison und der Wahl zu Schleswig-Holsteins Sportlerin des Jahres ist Alina Amann auch in der Halle Deutsche Meisterin über 800 Meter. In der Zeit von 2:07.55 konnte sie im Finale bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leibzig alle Konkurrentinnen hinter sich lassen. Der TuS Esingen ist stolz auf seine super Läuferin.

Herzlichen Glückwunsch Alina.

Ab 13.02.2024 beginnt ein neuer Tai Chi Kurs im Vereinsheim des TuS Esingen. Nähere Einzelheiten erfährt man hier.

Vom 19.02. - 18.03.2024 bietete der TuS Esingen einen Schnupperkurs Quigong am Montagabend von 18.30 - 19.30 Uhr (5x) an. Nähere Einzelheiten findet man hier.

Ab Januar 2024 bietet der TuS Esingen in Zusammenarbeit mit dem Sopzialverband Deutschland in der Begegnungsstätte Pomm91 REHA-Sport Orthopädie an. Nähere Einzelheiten findet man hier.

Der TuS Esingen bietet ab Januar 2024 weiterhin in Zusammenarbeit mit dem Sozialverband Deutschland REHA-Sport für demenzielle Erkrankung an. Nähere Einzelheiten erfährt man hier.

TuS Esingen e. V. • Bahnhofsplatz 8 • 25436 Tornesch