Line Dance in der Tanzsportabteilung

Line Dance mit Frau G. Gerthe

Leider können wir zur Zeit keine Termine für Line Dance anbieten.

.

Das Fitnesstraining" Fit für Senioren " geht weiter.

Das Fitnesstraining " Fit für Senioren " startet am 11.01.2024 und läuft bis zum 18.04.2024.

Der Kurs verbindet Gymnastik und Tanz in einer Stunde.

Er findet wieder Donnerstags von 10.50 bis 11.50 im Vereinsheim des TUS Esingen in der Knicktwiete in Tornesch statt.

Gebühr Nichtmitglieder 7,00 € ,Mitglieder 4,00 € je Stunde.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bei Werner Arlt, Tel. 04122 51976, bei Madeleine Morstadt, Tel. 0162 7803110, oder unter tanzen(at)tus-esingen(.)de an.

Übungsleiterin ist Madeleine Morstadt.

Fit & Dance für Frauen

Fit & Dance für Frauen findet jetzt wieder regelmäßig montags von 19.30 Uhr bis 20.45 Uhr im Tanzsaal Tornescher Weg 107 in 25436 Uetersen statt.

Wer neu dazu kommen möchte, informiert sich bei Werner Arlt, Tel.: 04122 51976

Die Übungsleiterin ist Franziska Schulz.

Tanzkreise suchen neue Mitglieder

Der TuS Esingen bietet mehrere Tanzkreise an verschiedenen Tagen an.

Für jedes Tanzlevel ist etwas dabei.

Wo?      TuS Esingen, Tornescher Weg 107, hinter dem Futterhaus.

Wann?  Mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:15 Uhr für Fortgeschrittene.

Auskünfte erteilt gerne Romy Albrecht, Tel.: 0160 5969197

Donnerstags von 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr für Anfänger und Wiedereinsteiger.

Auskünfte erteilt gerne Olaf Galke, Tel.: 0172 4019211

Einfach mal reinschauen und gleich mitmachen.

Bei den bestehenden Tanzkreisen sind 3 Stunden kostenlos.

Kindertanzen

Das Kindertanzen findet statt im Tanzsaal, Tornescher Weg 107, 25436 Uetersen.

Bitte die neuen Zeiten und Gruppeneinteilungen beachten :

Kinder ab 3 bis 7 Jahren : 16:00 Uhr

Kinder ab 8 Jahren : 17:00  Uhr

Übungsleiterin ist Valentina Holz, Tel.: 0176 48552225

Tanzsport im TuS Esingen e.V.

Die Abteilung ist Mitglied im Tanzsportverband Schleswig-Holstein sowie im Deutschen Tanzsportverband. Ebenso gehört sie der Fachsparte Tanzen im Kreissportverband Pinneberg an. Sie wurde im Januar 1973 gegründet, besteht inzwischen seit 50 Jahren!

Tanzen, so kann man nachlesen, dient als Sport der körperlichen Ertüchtigung und fördert Muskelaufbau, Motorik, Koordination und Gleichgewichtssinn. Das erfolgreiche  Erlernen, Planen und Umsetzen komplexer Bewegungsabläufe bildet Selbstvertrauen und unterstützt ein gesundes Verhältnis zum eigenen Körper. Im Turniertanz kann die Überlegenheit gegenüber anderen unter Beweis gestellt werden und der persönliche Ehrgeiz gestillt werden.

Wir bieten Tanzen für Kinder und Jugendliche, Gesellschaftsgruppen für Erwachsene, mehrwöchige Sonderkurse in den 5 Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen, Jazzdance und Turniertanztraining im Standardtanzen. Sie werden von geschulten Übungsleitern und Tanztrainern, die selbst einmal Turniertänzer waren oder noch sind, unterrichtet.

Interessierten bieten wir 3 kostenlose Trainingsabende in einer Gesellschaftsgruppe oder einer Turniergruppe. Sie können sich bei den unten stehenden Adressen informieren oder suchen sich unter Trainingszeiten der Tanz-Abteilung  eine für Sie passende Zeit, gehen hin, sprechen mit dem Übungsleiter und machen gleich probeweise mit.

Ausführliche Informationen erhalten Sie bei Werner Arlt, Tel. 04122-51976.

Trainingszeiten der Tanzsportabteilung

Hier sind die gültigen Trainingszeiten der Tanzsportabteilung veröffentlicht.

Für die ab 01.03.2023 gültigen Trainingszeiten klicken Sie bitte hier um das pdf Dokument zu öffnen.