Jedermann-Abteilung

Neues aus der Jedermann-Abteilung

• Teilnahme am Prellballturnier beim ETV am 16.12.2023. Es war ein tolles Turnier mit 6 Mannschaften aus Schleßwig-Holstein. Alle Teilnehmenden hatten viel Spaß und wir vom TuS haben viel dazugelernt.
  • 20.01.2024 Herrenbosseln mit gemeinsamen Abendessen. Start ca. 12:00 Uhr
  • Einladung zum Turnier des Walddörfer e.V. am 10.02.2024
  • Planung der 60 Jahrfeier der Jedermann-Abteilung

Die Jedermann-Abteilung

Die "Jedermänner" spielen Prellball. Es heißt Jedermann, weil jeder und jede willkommen ist. Wir sind eine Gruppe von ca. 40 Mitgliedern, von denen 12 aktiv sind.

Unseren Sport üben wir jeden Mittwoch um 20.00 Uhr in der Turnhalle der Johannes-Schwennesen-Schule, Am Schützenplatz 5 in Tornesch aus.

• keine Prellballprofis - Wir sind alle ohne Vorkenntnisse eingestiegen. Prellball ist einfach zu erlernen. Das Regelwerk wird nicht zu eng ausgelegt. Spielwitz und Freude an einem geselligen Sport stehen bei uns im Vordergrund.
  • kein Leistungssport - Aufwärmen, stretchen und los geht das Spiel mit dem Ball!
  • keine Verpflichtung - wir haben zwar eine feste Sportzeit, aber wenn man nicht kann oder will, dann ist niemand böse.

Prellball

Prellball ist sicher eine weniger bekannte Sportart, die uns aber sehr viel Spaß macht. Wir schlagen einen Ball über eine  40 cm hohe Leine. Die Grundregel lautet: "der Ball muss mit geschlossener Faust immer Richtung Boden geschlagen werden". Er darf nicht die Leine berühren und muss in dem markierten Feld aufprellen. Es spielen drei gegen drei oder vier gegen vier Spieler. Fehler werden toleriert; bei uns steht der Spaß am Spiel an der ersten Stelle.

Mehr zum Thema Prellball findet ihr hier oder www.youtube.com/watch.

Einfach mal vorbeikommen und ausprobieren!

Außersportliche Aktivitäten

Die Geselligkeit wird bei den Jedermännern gepflegt. So unternehmen wir z.B. regelmäßig gemeinsame Rad- und Boßeltouren und beteiligen uns am Vereins- und Stadtleben.

Eine Jahresübersicht über unsere Aktivitäten findet ihr hier.

Übungsleitung

Stefan Koch