Floorball

Das rasante Spiele auf die kleinen Tore wird nun seit einigen Jahren im Verein gespielt. Bei der Sportart ist Teamgeist, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und auch das Köpfchen sehr gefragt. Das Spiel setzt auf schnelle und gut durch dachte Spielzüge, welche den Gegner ausspielen und verwirren sollen.

Was ist Floorball eigentlich?

Floorball ist eine sehr schnelle Sportart, welche auf zwei verschiedenen Feldgrößen gespielt werden kann. Es gibt das Groß- und das Kleinfeld, welche sich jeweils von der Spieleranzahl, so wie der Größe des Feldes unterscheiden. Wir trainieren allerdings nur auf Kleinfeld und somit mit 3 Feldspielern und einem Torhüter, welcher mit Schutzrüstung im Tor kniet...

Gespielt wird in der Halle auf Tore (ähnliche Größe wie beim Eishockey) mit Schlägern und leicht schaufelförmigen Kellen aus Kunststoff mit einem Lochball aus Plastik.  Es ist eine Mannschaftsportart, die sowohl für Damen als auch für Herren geeignet ist. Sie kommt fast ohne Körpereinsatz aus und ist dadurch sehr verletzungsarm.

So aber genug geschwafelt, wenn du mehr über die Sportart erfahren willst komme einfach zum Training oder schaue hier.

Unsere Trainigszeiten

ZeitpunktAlterOrt
Donnerstags 18:30 - 20:00 Uhrab 8Turnhalle Johannes-Schwennesen-Schule
Freitags 19:00 - 20:30 Uhrab 10Turnhalle (alt) KGS-Tornesch

Die Teams freuen sich immer auf neue Spieler, bei Interesse einfach mal vorbei schauen! Willkommen sind Anfänger sowie Fortgeschrittene.

Mitzubringen sind: normale Sportkleidung, abriebfeste Hallenschuhe und etwas zu trinken. Schläger und Bälle sind vorhanden.

E-mail: floorball(at)tus-esingen(.)de

Weitere Informationen unter www.floorball.de.