Neuigkeiten Archiv

Am 26.04.2024 hat die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS Esingen im Vereinsheim stattgefunden. Ausführliche Berichte findet man hier.

Endlich ist es soweit: Nach unserem großen Jubiläumslehrgang im vergangenen Jahr steht jetzt unser nächster Lehrgang an. Fokus ist das Thema realitätsbezogene Selbstverteidigung. Im Rahmen der Grundlagenausbildung kann jeder Teil einer Premiere für ganz Norddeutschland werden: Unser Lehrgang ist der erste in Norddeutschland, der den Teilnehmer*innen eine Einführung in das Taekwondo Defense (TKDD) anbietet. TKDD ist eine realistische, moderne Selbstverteidigung, die von Kampfsportler*innen ebenso…

Nach dem Deutschen Meistertitel über 800 Meter im letzten Jahr in der Freiluftsaison und der Wahl zu Schleswig-Holsteins Sportlerin des Jahres ist Alina Amann auch in der Halle Deutsche Meisterin über 800 Meter. In der Zeit von 2:07.55 konnte sie im Finale bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leibzig alle Konkurrentinnen hinter sich lassen. Der TuS Esingen ist stolz auf seine super Läuferin.

Herzlichen Glückwunsch Alina.

Ab Januar 2024 bietet der TuS Esingen in Zusammenarbeit mit dem Sopzialverband Deutschland in der Begegnungsstätte Pomm91 REHA-Sport Orthopädie an. Nähere Einzelheiten findet man hier.

Der TuS Esingen bietet ab Januar 2024 weiterhin in Zusammenarbeit mit dem Sozialverband Deutschland REHA-Sport für demenzielle Erkrankung an. Nähere Einzelheiten erfährt man hier.

Der TuS Esingen bietet ab dem 05.02.2024 die Trendsportart aus Finnland Hobby Horsing an. Nähere Einzelheiten findet man hier.

Im Zuge der geplanten Baumaßnahme "Sanierung Klaus-Groth-Schule Altbau" wird der Parkplatz beim Vereinsheim ab 27.10.2023 geperrt. Hintergrund sind Bauarbeiten bei der Klaus-Groth-Schule. Der Parkplatz wird für den notwendigen LKW-Verkehr als Zufahrts- und Rangierfläche für die An- und Abfahrten benötigt.

Als Ausweichparkplatz steht die am Pinnauring vorhandene Stellplatzanlage zur Verfügung.

Unsere Deutsche Meisterin im 800 Meter Lauf Alina Amman hat die Wahl zur Sportlerin des Jahres in Schleswig-Holstein gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Am 9. Oktober fand unsere dritte Taekwondo Defense (TKDD) Prüfung in diesem Jahr statt. Alle acht Prüflinge erreichten die von ihnen angestrebte nächste Graduierung. Nochmals herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim TKDD.