Der Vorstand hat eine Datenschutzverordnung für den TuS Esingen beschlossen, die ab sofort in Kraft tritt. Interessierte können sie <link file:2645 download internal link in current>hier einsehen.

Wir haben wieder einen Dan Träger in unseren Reihen. Jens Lenzing, Trainer und Spartenleiter unserer Judosparte hat sich am 16.12.2018 der Herausforderung "Dan Prüfung" gestellt und bestanden. Damit ging ein langjähriger Wunsch und Meilenstein in seinem Judoleben in Erfüllung.

Nach etwa anderthalb Jahren Vorbereitungszeit, zuletzt mehrmals die Woche intensivem Übens, hat er sich das auch wohl verdient und mit einer soliden Leistung in der fast 7 Stunden dauernden Prüfung zeigen können, dass er…

Mitteilungen und Fragen zu Beitragsangelegenehiten kann man künftig an <link>mitglieder@tus-esingen.de senden.

Es ist soweit! Unser Onlineshop geht online...
Macht ausreichend Werbung und kauft für die ganze Familie ein. Wir bekommen eine Provision für jedes verkaufte Produkt und können somit eine finanzielle Unterstützung aufbauen! Er wird in naher Zukunft auch in unserer Homepage eingebunden. Euer Vorstand.

P.S.: Da wir gerade erst beginnen, könnt ihr gerne Anregungen zum Verbessern an "<link>tus-esingen-onlineshop@web.de" schicken.

Link zum Shop: 
<link https: shop.spreadshirt.de tus-esingen _blank>shop.spreadshirt.de/tus-esingen/

Am 24.11.2017 fand bereits zum 2 Mal ein zwangloser Doppelkopf-Spieleabend im Vereinsheim des TuS Esingen, Knicktwiete, statt

Es ging um den Spaß am Doppelkopf spielen ohne einen Turnierdruck zu haben. Es haben sich genügend Spieler/innen zusammengefunden, um an vier Tischen zu spielen.

Die Doppelkopf-Spieleabende findet immer am 4. Freitag eines Monats um 19.00 Uhr im Vereinsehim statt.

Für weitere Fragen oder Anmeldungen steht Dirk Heyden unter der E-Mail-Adresse <link>kkdh@live.de gern zur…

Sterne des Sports

Sterne des Sports ist ein bundesweiter Wettbewerb der VR Banken. Hier werden Vereine oder Projekte mit lukrativen Preisen ausgezeichnet.

Nachdem der TuS Esingen, als Gesamtverein, vor einigen Jahren schon den Bronzenen Stern des Sports gewonnen hat, habe ich im Juni diesen Jahres unsere Bewerbung mit dem Projekt Tischtennis Girls Team eingereicht.

Unser Team besteht seit 3 Jahren und wächst stetig.

So sind von den 28 Mädchen, die in verschiedenen Trainingseinheiten an…

TuS Esingen heißt eine neue Abteilung willkommen:

die TuS Esingen Eagles (Basketball)

Der Lauftreff des TuS Esingen existiert seit April 1985. Jung und alt treffen sich regelmäßig in zwangloser Form um in der freien Natur etwas für ihre Fitness zu tun oder sich zu entspannen - oder einfach aus Lust und Freude am gemeinsamen Laufen.

Ganzjährig treffen wir uns sonntags um 10 Uhr, dazu in den Sommermonaten mittwochs um 18.30 Uhr und freitags um 17 Uhr. Im Winter mittwochs und freitags um 15 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz des Waldkindergartens im Esinger Wohld.

Ansprechpartner…

TuS Esingen e. V. • Bahnhofsplatz 8 • 25436 Tornesch